Der lise Blog:
Einsichten, Ansichten, Aussichten

Die lise GmbH ist ein „Great Place to Work“ in NRW - Der Software-Spezialist aus Köln punktet vor allem bei Fairness und Teamgeist

Die lise GmbH aus Köln ist einer der Sieger beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2018“ von Great Place to Work®. Geehrt wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Diese Anerkennung bestätigt die mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur des Software-Experten aus dem Rheinland, der erst vor kurzem auch die Gütesiegel Open Company und Top Company von kununu erhielt. 

Im Vorfeld der Auszeichnung wurden die Mitarbeiter der lise GmbH anonym zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance befragt. Besonders im Fokus: die Qualität der Personal- und Führungsarbeit.

lise-Mitarbeiter kommen gerne zur Arbeit

„Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für die Schaffung einer guten Arbeitsatmosphäre von unseren Mitarbeitern wahr- und angenommen wird. Immerhin verbringen sie mindestens acht Stunden an Ihrem Arbeitsplatz. Uns als Geschäftsführung ist es wichtig, dass sie sich rundum wohlfühlen. Denn unser Unternehmen ist nur so gut, wie unsere Mitarbeiter“, so Daniel Schwarz, Geschäftsführer lise GmbH. „Dieser Erfolg spornt uns natürlich an, in Zukunft noch mehr für die Unternehmenskultur zu tun“, fügt Dr. Tobias Krautkremer, Geschäftsführer lise GmbH, hinzu.

Besonders punktet das Softwareunternehmen in den Bereichen Glaubwürdigkeit, Fairness und Teamgeist. So meinen 93 Prozent der lise Mitarbeiter, dass sie sich mit Fragen jederzeit an die Führungskräfte wenden können und offene direkte Antworten erhalten. 96 Prozent fühlen sich fair behandelt und willkommen. Insgesamt sagen 90 Prozent, dass die lise GmbH ein sehr guter Arbeitsplatz ist.

Beim dritten Landeswettbewerb des Kölner Great to Place Instituts nahmen insgesamt 190 Unternehmen aller Größen und Branchen teil. 57 Unternehmen konnten durch ihr Engagement bei der Gestaltung eines attraktiven Arbeitsplatzes ihre Beschäftigten überzeugen.

Die Auszeichnung „Bester Arbeitgeber in NRW 2018“ ist ein wichtiger Meilenstein für die lise GmbH, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Über die lise GmbH

Die lise GmbH ist seit 19 Jahren Anbieter von individuellen Softwareentwicklungs- und IT-Consultings-Dienstleistungen in Köln. Die maßgeschneiderten Softwarelösungen zeichnen sich durch den Einsatz neuester Technologien, höchste Qualität und nicht zuletzt durch die kreativen Ideen der über 40 Mitarbeiter aus. Im März 2018 wurde die lise GmbH als einer der „Besten Arbeitgeber in NRW 2018“ ausgezeichnet. Dies und auch die Gütesiegel „Top Company“ und Open Company“ würdigen das Engagement und die besonders mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung des Software-Spezialisten aus dem Rheinland. 

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Das deutsche Great Place to Work Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende. Weitere Informationen: www.greatplacetowork.dewww.greatplacetowork.com

Pressekontakt:
lise GmbH
Marketing/Pressesprecherin
02 21/3 40 85 76
presse@lise.de

2.275 Zeichen, inkl. Leerzeichen, 310 Wörter. Der Abdruck bzw. die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.

Diesen Artikel weiterempfehlen

 Teilen  Teilen  Teilen  Teilen