Der lise Blog:
Einsichten, Ansichten, Aussichten

Auch in 2022: Wir sind ein „Great Place to Work“

Wir sind erneut als Great Place to work ausgezeichnet worden!

In den Kategorien Beste Arbeitgeber NRW und Beste Arbeitgeber ITK sind wir ganz vorne mit dabei. Da die Bewertung durch die Mitarbeitenden vorgenommen wurde, sind wir besonders froh und stolz über das großartige Resultat.

Hinzu kommt: Die Teilnahmequote bei den Great Place to Work Befragungen liegt im Schnitt bei 66 %. Unsere Teilnahmequote von knapp 90 % untermauert die hohe Aussagekraft des Ergebnisses!

Great Place to Work ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen.

 

Ausgezeichneter Teamgeist

Für die Beurteilung wurden unseren Mitarbeitenden anonym Fragen zu den Kategorien Vertrauen, Stolz, Teamgeist, Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness gestellt. Außerdem haben alle Angestellte die Aspekte Leadership Effectiveness und Unternehmenswerte bewerten müssen.

So erhält man ein ehrliches Feedback zur Firmenkultur und Arbeitsweise.

Dass Werte wie Teamgeist und Vertrauen („Trust Index“) auch in diesen Zeiten so hoch bewertet wurden, zeigt uns, dass unsere flachen Hierarchien kein Selbstzweck sind. Sie tragen dazu bei, dass wir als Gemeinschaft enger zusammenarbeiten und auf Augenhöhe kommunizieren können.

Wir haben ein tolles Team, das zusammenhält und auf das alle stolz sein können. Auch mit den vielen Tagen im Homeoffice: Unsere Kolleg:innen sind engagiert, technisch unabhängig und darüber hinaus flexibel, wenn es um die Kinderbetreuung oder Schichtsharing mit dem Partner oder der Partnerin geht.

Gemeinsame Erlebnisse du Teambuidling waren uns seit jeher wichtig. Trotz Corona-Einschränkungen haben wir auch im vergangenen Jahr viel außerhalb der Arbeitszeiten miteinander erlebt: Remote-Team-Outs, Firmenfeiern an der frischen Luft und Online Gaming-Abende haben dazu beigetragen, dass man sich bei uns wohlfühlt und auch ohne räumliche Nähe zueinander findet.
 

Sinnvolle Arbeit

Im vergangenen Jahr haben wir uns außerdem intensiv mit dem Thema Purpose beschäftigt. Denn gerade in Krisenzeiten wird es nochmal wichtiger, sich bewusst zu machen, wofür man steht und wozu man mit der täglichen Arbeit einen Beitrag leistet. Wir haben zusammen herausgearbeitet, wie wir den Sinn unserer Arbeit benennen und kommunizieren.


Unser Unternehmenszweck:

Wir schaffen Raum für Entwicklung, um Lebenswelten zu verbessern.


Dieser verschriftlichte Purpose gibt uns bei unserer täglichen Arbeit Orientierung und zeigt an, was wir mit unserem Team erreichen wollen: Allen ermöglichen, zu wachsen, sich zu entwickeln und mit ihrer Arbeit das Leben anderer zu verbessern.  

 

Was wir tun, damit das so bleibt

Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft weitergehen. Im Juli ziehen wir in unser neues Büro, das für uns noch mehr Möglichkeiten zur Entwicklung bieten wird. Neben Dachterrasse, riesigem Aufenthaltsraum und hochmoderner Küche wird es entspannende Ruheräume, reichlich Platz für Meet-Ups und einen sensationellen Blick auf den Kölner Dom geben.

Diesen hinzugewonnenen Raum wollen wir für neue Kolleg:innen öffnen. Wenn du Lust hast, bei uns zu arbeiten, bewirb dich einfach jetzt bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach guten Leuten, die mit uns wachsen und (sich) entwickeln wollen.

Wie es ist, bei einem der "Besten Arbeitgeber" zu arbeiten, erfährst du auf unserer Karriereseite oder wenn man direkt selbst Teil der lise wird. Offene Stellen gibt es auf unserer Jobbörse.

Ich will bei einem "Great Place to Work" arbeiten

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

 Teilen  Teilen  Teilen  Teilen