Der lise Blog:
Einsichten, Ansichten, Aussichten

Über agiles Entwickeln und Arbeiten bei der lise

Hier teilen wir unsere Tipps, Erfahrungen und Insights. Viel Freude beim Lesen!  

Andreas Müller ist Professor für Organisationpsychologie. Im Interview verrät er, was Unternehmen tun können, um die mentale Gesundheit zu stärken.

weiterlesen

2 neue Awards für ausgezeichnete Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur: Wir sind erneut als Great Place to work ausgezeichnet worden! In den Kategorien…

weiterlesen

Ein paar Änderungen am Code und auf einmal hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich zeige, wie man den fehlerhaften Commit findet, ohne lang zu suchen.

weiterlesen

Als Agile Software Factory ist es uns wichtig, bei jedem Projekt agil zu arbeiten - auch an den Zielen. Wir erklären, wie's geht. Spoiler: Mit OKR!

weiterlesen

Die Softwerkskammer Köln stand uns Rede und Antwort. Wie hat sich das Corona-Jahr ausgewirkt und wie stehen sie zur Aussage "Craftsmanship over Crap"?

weiterlesen

Was sind die Erkenntnisse aus den ersten zwei Wochen Home-Office Quarantäne? Was funktioniert gut und was haben wir gelernt? Ich habe 11 Erkenntnisse…

weiterlesen

Stefan

Java 17 ist erschienen. Darin sind einige bedeutsame und nützliche Neuerungen enthalten. Ich beantworte die wichtigsten Fragen dazu.

weiterlesen

Steve

Schon vor Jahren habe ich die Gilded Rose Kata schätzen gelernt. Im Rahmen der lise Developer Meetings und bei der Softwerkskammer Köln haben wir vor…

weiterlesen

Christian

Neulich stand wieder einmal der regelmäßig stattfindende Teamabend auf dem Programm. Bei diesen teaminternen Events liegt der Fokus darauf, auch…

weiterlesen

In der Web-Technologie jagt ein neues Buzzword das Nächste. Im Bereich von Legacy-Software sieht es etwas besser aus, da nicht jeden Tag neue Trends…

weiterlesen

Damit Sie langfristig wettbewerbsfähig bleiben, müssen Sie im Unternehmen die Digitalisierung vorantreiben. Wir zeigen Ihnen, wie!

weiterlesen

Selbst, voller Glauben an agile Vorgehensweisen in Softwareprojekten, kommen wir in Kundengesprächen schnell in die Rolle von Evangelisten der Agilen…

weiterlesen