Komm in unser Team:
als Dev Ops Engineer (d/w/m)

DevOps Engineer (d/w/m)

Wir suchen einen DevOps Engineer mit agilem Mindset, der sich um unsere professionelle Infrastruktur kümmert und uns beim Start der einzelnen Projekte unterstützt. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres dynamischen Entwickler-Teams! 

 

Das machst du bei uns

  • Du unterstützt und begleitest den gesamten DevOps Prozess aller Projekte
  • Du verwaltest unsere interne Infrastruktur (Kubernetes) und unsere Cloud-Anbieter (insb. Azure, AWS)
  • Du hilfst uns bei der Umsetzung von Continuous Integration und Delivery (insb. Jenkins)

Das bringst du mit

  • Gute Kubernetes Vorkenntnisse und Erfahrungen in Netzwerk-Infrastruktur
  • Erfahrung mit Docker, Terraform, Kubernetes, Helm, Nginx, Ceph, oder vergleichbaren Alternativen
  • Begeisterung für aktuelle Technologietrends 

Diese Benefits
gibt's für dich

Spannende Projekte

Damit deine Arbeit spannend bleibt, setzen wir in unseren Projekten neue Technologien ein und probieren uns immer wieder aus. Wir nehmen auch nicht jede Anfrage an. Es muss zu uns und unseren Entwickler:innen passen. Und uns fachlich herausfordern!

Getränke & Snacks

Wöchentlicher Obstkorb und Süßigkeiten zum Naschen kostenlos. Und wenn es mal etwas anderes als Wasser und Kaffee sein soll, dann stehen in unseren Kühlschränken eiskalte Getränke wie Cola, Limonade und Feierabendbier bereit. We let your drinks flow!

Weiterbildung

T-shaped Skills, technische Exzellenz und Methodenkompetenz machen unsere Mitarbeiter:innen aus. Deswegen fördern wir die stetige Weiterbildung mit dem Besuch von Veranstaltungen, eigenen Coding Challenges und einem Self-Study-Budget von 8 Tagen. 
 

Überstundenausgleich

Wenn dich ein Projekt mal mehr fordert als geplant, kannst du deine Überstunden natürlich ausgleichen. Dabei entscheidest du selbst, ob deine Extrastunden ausbezahlt werden oder ob du lieber einen Freizeitausgleich bekommen möchtest.

Work-Life Balance

Deine Arbeitszeit kann je nach Projekt und in Absprache mit deinem Team eigenverantwortlich geregelt werden. Mit Kernarbeitszeit bis 15 Uhr kannst du auch einfach mal früh in den verdienten Feierabend gehen. 

Easy Onboarding

Wir stehen dir stets zur Seite und pflegen schon vor Start einen regelmäßigen Austausch mit dir. Ein Mitglied aus deinem Team ist ab Tag 1 dein "lise Buddy", der dich fachlich begleitet und dir all deine Fragen zu Büroleben und Unternehmenskultur beantwortet.

Fitness & Gesundheit

Zwischendurch bewegen ist gesund. Wenn dir der Weg zwischen Büro und Kaffeemaschine nicht ausreicht, kannst du bei uns kickern, darten oder Tischtennis spielen. Entspannen kannst du dich bei den im Büro angebotenen Massagen oder bei Schreibtisch- und Outdoor-Yoga.

Homeoffice

Auch nach der Pandemie ist Arbeiten im Homeoffice möglich. Nach Absprache mit deinem Team oder Unit-Head erledigst du deine Aufgaben einfach von zu Hause aus.      

Moderne Büros

In unseren Büroräumen bekommst du eine moderne, ergonomische Ausstattung. Höhenverstellbare Tische, bequeme Stühle, moderne Laptops und viel Licht. Und in 2022 ziehen wir in unser neues Büro nebenan - mit Dachterrasse!

Super Lage

Die Stadtbahnlinie 5 hält direkt vor der Tür und die Autobahnausfahrt ist nur wenige Minuten entfernt. Ringsum liegen fußläufig Imbisse, Kantinen und ein großer Supermarkt. Dank Job-Ticket oder Jobrad kommst du überall einfach hin.

Familienfreundlichkeit

Bei uns bekommst du Familie und Job unter einen Hut. Wir sind flexibel und haben vollstes Verständnis, wenn es zu Hause mal drunter und drüber geht. Dein Vierbeiner ist bei uns übrigens auch willkommen. Die drei Hunde Namida, Noah und Lilly sind bereits fester Bestandteil des lise Teams. 

Viele Events

Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Karneval, Developer Weekend, Filmabende oder Dart-Turniere. Bei uns ist immer was los und du findest hier schnell Anschluss. 


 

Ein typischer Tag
bei der lise GmbH

Komm zu den Besten

Wir sind die lise GmbH. Wir sind DER Lösungsanbieter für individuelle Softwareentwicklungs- und Beratungsdienstleistungen – sowohl für namhafte Konzerne aller Branchen als auch für innovative mittelständische Unternehmen.

Und das schon seit 22 Jahren. Und wir wachsen immer weiter, gemeinsam mit unseren Kunden und Kolleg:innen. Durch partnerschaftliche Zusammenarbeit, durch kreative Ideen und neueste Technologien, durch agile Arbeitsmethoden und interdisziplinäre Teams.

Bereits mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Und das verdanken wir vor allem unseren Mitarbeiter:innen.

 


100% Weiterempfehlung in den letzten 2 Jahren

Entwickel dich bei uns weiter

Für unseren Erfolg ausschlaggebend sind vor allem die kreativen Ideen und das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeitenden. Nur durch sie konnten wir in den vergangenen Jahren wachsen und viele attraktive Projekte und Kunden gewinnen.

Wir suchen dich, wenn du an spannenden Herausforderungen in der Softwareentwicklung oder im IT-Consulting arbeiten möchtest und Lust hast, dich bei uns - und mit uns - weiterzuentwickeln. Dank Self-Study Budget, internen Schulungen der lise Academy, Coding Challenges, unserem Agile Lean Coffee und dem Besuch von Events und Meetups kannst du dich kontinuierlich weiterbilden.          

Bewirb dich! Und schreibe an unserem Code und der lise Erfolgsgeschichte mit.

Wir freuen uns
auf dich

Schick uns jetzt deine Bewerbung und werde Teil der lise Family!


Die Stelle passt nicht so richtig?

Dann freuen wir uns sehr über Deine Initiativbewerbung!

Initiativbewerbung

Fragen zur Bewerbung?

Die beantwortet Dir gerne Heike

unter +49 221 222 812-137
und jobs@lise.de