zum Inhalt

Unsere wichtigsten Vertriebsmitarbeiter:
zufriedene Kunden!

Großer deutscher Online-Händler: Website Performance Audit voll erfoglreich!

Die Situation

Einer der in Deutschland führenden Online-Händler sah sich nach einem rasanten Wachstum innerhalb sehr kurzer Zeit mit schwerwiegenden Infrastrukturproblemen innerhalb seiner Online-Shop-Architektur konfrontiert. Da die eingesetzte Hard- und Software nicht mehr den Anforderungen gewachsen war, mussten die Kunden des Online-Händlers bei Ihrem Einkauf teilweise extrem lange Antwortzeiten der Website hinnehmen und brachen vielfach den Einkauf ab - der Online-Händler verzeichnete in der wichtigen Weihnachtszeit deutliche Umsatzeinbußen.

Die Lösung

Die lise GmbH stellte binnen kürzester Zeit ein schlagkräftiges Berater-Team zusammen und durchleuchtete innerhalb weniger Tage die gesamte Shop-Infrastruktur. In einem ersten Schritt wurden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse konkrete Handlungsempfehlungen formuliert, die kurzfristig von den Administratoren des Shop-Betreibers umgesetzt werden konnten. Zusätzlich wurde ein umfangreicher Maßnahmenkatalog formuliert, der eine langfristig hohe Perfomance des Shops sicherstellte.

Das Ergebnis

  • Kurzfristig konnte eine 80%ige Performance-Steigerung erzielt werden und der Online-Shop dadurch wieder für die Kunden nutzbar gemacht werden.
  • Durch die kurze Reaktionszeit konnten die Umsatzziele für das Weihnachtsgeschäft erreicht werden.
  • Die Anschaffung teurer Zusatzhardware konnte durch die optimierte Ressourcennutzung bis auf Weiteres vermieden werden.
Rufen Sie uns an: 0221 222 812 - 12
Kommen Sie vorbei!
lise GmbH
Butzweilerhof-Allee 2
50829 Köln