Akzonobel

Unsere Referenz
AkzoNobel

AkzoNobel SharePoint-Lösungen mit Nintex-Workflows und Infopath: die Prozesseffizienz auf ein neues Level heben!

Die Situation

AkzoNobel ist der größte Hersteller von Farben und Lacken weltweit und ein führender Produzent von Spezialchemikalien. Der Konzern AkzoNobel betreibt für seine Gesellschaften ein zentrales Intranet auf SharePoint-Basis. Eine Vielzahl von Arbeitsabläufen ist auf die Workflow-Engine des SharePoints übertragen und somit für alle Mitarbeiter an zentraler Stelle erreichbar.

Die lise GmbH sollte mit ihren SharePoint-Experten die Tochtergesellschaft AkzoNobel Deco GmbH bei der Implementierung weiterer Workflows unterstützen.

Die Lösung

Dabei wurden insbesondere Lösungen auf Basis von Microsoft Office Infopath entwickelt sowie das 3rd-Party Workflow-Modul "Nintex-Workflows" eingesetzt. Eine besondere Herausforderung bei der Durchführung unserer Arbeiten war die Erfüllung der Anforderungen der Fachabteilung unter Berücksichtigung der Compliance der erstellten Softwarelösungen mit den IT-Policies eines weltweit agierenden Konzerns.

Das Ergebnis

Nach der Optimierung von internen Abläufen durch individuell angepasste Workflows und Infopath-Formulare wurde die Prozesseffizienz der Fachabteilungen signifikant gesteigert.

Diesen Artikel weiterempfehlen

 Teilen  Teilen  Teilen  Teilen