zum Inhalt

Der lise Blog:
Einsichten, Ansichten, Aussichten

Ganz im Zeichen der Zeit: Story Storming bei der Agile Cologne September 2019

26. September 2019 von Avatar of Jana BehrJana Behr

Am 13. September war die lise GmbH ein weiteres Mal Raumsponsor der Agile Cologne, der mittlerweile kultigen Kölner Networking-Veranstaltung für Agilisten aller Kolör. Mit einem siebenköpfigen Team waren wir so stark vertreten wie noch nie! 

Wir sponsorten aber nicht nur einen Raum, sondern hielten auch zwei Sessions. Steve begeisterte mit seinem Workshop zum Thema Story Storming. Er stellte die Methode zum Requirementsengineering vor, die als Alternative zu User Story Mapping gilt. 

Natalie und Christian überzeugten mit ihren Ansätzen zu agilen Teams die Teilnehmer ihres Workshops. Im Mittelpunkt stand die Frage, wann sich agile Teams am meisten lohnen. Vor allem für feste Teams mit vielen, eher kleinen Projekten, bietet sich diese Methode an. 

Insgesamt war für uns die 10. Agile Cologne, wie auch schon die Vorgänger, eine sehr inspirierende Erfahrung unter Gleichgesinnten. Trotz der gleichen Ausrichtung erhält man immer wieder neue Denkanstöße. Wir freuen uns schon auf die 11. Auflage!

Newsletter-Anmeldung

Newsletter-Anmeldung
* Dieses Formular speichert Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen in unseren Datenschutzbestimmungen.