zum Inhalt

Der lise Blog:
Einsichten, Ansichten, Aussichten

lise Weekend 2019: AI-Challenge, Action, Alpen

14. Oktober 2019 von Avatar of Jana BehrJana Behr

Ende September war es endlich so weit: wir starteten in das lise Weekend! Diesmal ging es erst nach Salzburg und dann per Bus nach Bad Reichenhall ins Outdoor-Center Baumgarten. Hier unsere Foto-lise-Story vom coolsten Wochenende 2019!

 

Endlich im Outdoorcenter Baumgarten angekommen: Nach einer kurzen Akklimation an der frischen Bergluft, gab es zur Stärkung erst einmal eine zünftige Brotzeit.

lise Konferenztag: traditionell heißt es am ersten Tag des lise Weekends nochmal volle Konzentration. Besonders interessant war für viele Mitarbeiter der Persönlichkeitstest unserer Human-Relations-Managerin Natalie. Und im Rahmen der AI-Challenge battelten mehrere Teams darum, ein neuronales Netz so zu trainieren, das Fahrzeuge auf einer unbekannten Strecken so schnell und fehlerfrei wie möglich fahren können. 

Nachmittags gab es im Open Space verschiedene Themen: Storystorming, eine Programmier-Kata und die Entwicklung des „Firmen-Backlogs“.

Und natürlich alles in einem Aplen-Tal ohne Internet:  Ein Digital-Detox-Weekend sozusagen... 

Die Outdoor-Challenge: Beim Bogenschießen, Segwayfahren, Baggern und Seilrutschen über einen Bach wurden dann nicht nur die theoretischen, sondern auch ganz praktische Skills, abgerufen. 

Am Samstag ging es eigentlich erst richtig los - zum Canyoning. Wer das nicht kennt, dem sei es kurz erklärt. Man (und Frau) springt in einen Bach und lässt sich von diesem eine gewisse Weile mittreiben...

Zum guten Schluss Sightseeing: Der letzte Tag des lise Weekends war der Kultur gewidmet, besser gesagt, der wunderschönen Stadt Salzburg. Und so durchkämmten wir die kleinen Gassen, stöberten in Souvenir-Läden und einige besuchten auch Museen oder besichtigten historische Bauten.

Am Abend ging es mit dem Flieger zurück. Wir waren alle ganz schön platt, aber um einige wunderbare gemeinsame Erfahrung reicher.

Newsletter-Anmeldung

Newsletter-Anmeldung
* Dieses Formular speichert Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen in unseren Datenschutzbestimmungen.