Der lise Blog:
Einsichten, Ansichten, Aussichten

Die lise spendet für den Sack e.V.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit sammeln wir innerhalb des Teams Spenden für einen gemeinnützigen Zweck. Da wir der Nachbarschaft rund um den Butzweiler Hof sehr verbunden sind, fiel unsere Wahl dieses Mal auf die Kölner Initiative Helfen durch Geben - Der Sack e.V.

Ziel des Vereins ist es, hungernde Menschen in Köln mit Lebensmitteln zu versorgen. Der Verein hat seinen Sitz in der Köhlstraße, in der auch wir vor vielen Jahren unsere ersten Büroräume gemietet hatten.

Letzte Woche durften wir uns - nach einem herzlichen Empfang - einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit verschaffen: Spenden sammeln, einkaufen, Säcke packen und verteilen. Dabei gehen die Säcke vor allem an ältere Menschen und an Kitas in Kölner Brennpunktvierteln. Durch die Spendenaktion konnten insgesamt 70 Säcke mit haltbaren Lebensmitteln gepackt und verteilt werden.

Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang und die wertvolle Arbeit, die der Verein leistet. Auf der Homepage des Vereins erfährst Du noch mehr über die einzelnen Tätigkeiten, und, wie man die Ehrenamtler unterstützen kann. Spenden kannst Du direkt über diesen Link: Spenden für den Sack e.V.

 

Über Der Sack e.V.

Helfen durch Geben - Der Sack e.V. hilft in Köln. Der Verein liefert im monatlichen Wechsel an 900 Empfangsadressen und 19 Kindergärten Lebensmittel an die, die es am nötigsten brauchen. Die Informationen dazu liefern u.a. die Caritas, Pastoren oder engagierte Bürger. Die Auslieferung der Säcke erfolgt anonym und wird weitestgehend kostenneutral organisiert. 

Diesen Artikel weiterempfehlen

 Teilen  Teilen  Teilen  Teilen