zum Inhalt

Aktuelle Mitteilungen
der lise GmbH

Die lise GmbH sponsert die Agile Cologne 2018: Auch die achte Auflage bei Agilitäts-Fans mit Spannung erwartet

Schon zum achten Mal treffen sich am 19. September 2018 auf der Agile Cologne Agilisten jeder Couleur – vom Product Owner, Scrum Master, Softwareentwickler, aber auch Sales-, Marketing- und HR-Leute. Alle, die rund um die Themen Agile, Scrum, Lean und Kanban interessiert und neugierig sind, werden bei der Unkonferenz zum Themenspektrum „Agile" voll auf ihre Kosten kommen. Die lise GmbH freut sich, Sponsor dieses erfolgreichen Open-Space-Formats in den modernen Räumen des GS1 Knowledge Center zu sein.

Mittlerweile ist die beliebte Veranstaltung auf 200 Teilnehmer gewachsen und weit über die Grenzen des Rheinlands bekannt. Wie gewohnt, findet sie auch diesmal als Open Space statt. Es gibt also kein vorgegebenes Programm, sondern die Teilnehmer gestalten den Tag selbst. Sie schlagen die Themen vor und führen die Sessions durch. So entsteht eine Vielzahl an Themen, die für alle sichtbar auf einem Board angeordnet werden, aus denen die Besucher ihre Favoriten wählen. Time Slots von einer Stunde strukturieren den Tag.

Vielfältiges agiles Programm

Gestartet wird mit einer kurzen Networking- und Kennenlern-Runde. Anschließend wird der Open Space und der Marktplatz eröffnet. Hier ist jeder Einzelne aufgefordert, eigene Themen und Ideen einzubringen. Diese dürfen gern vorbereitet werden oder auch spontan sein. Denn, wie erfolgreich, gewinnbringend oder spannend der Tag wird, hängt wesentlich von den kreativen Ideen der Teilnehmer ab. So kann das Programm von Spiele-Sessions wie Flugzeug-Contests über 360-Grad-Stories bis zu Präsentationskursen reichen. Oftmals werden spielerische Beispiele genutzt, um agile Grundzüge, wie Sprints, Planning, Schätzung, Retrospektive zu vermitteln bzw. einen Eindruck davon zu erhalten.

Zwischen den Sessions haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich bei einem reichhaltigen Buffet, das im Ticketpreis enthalten ist, auszutauschen. Am Ende wird der Tag mit einer gemeinsamen Retrospektive reflektiert.

... und lise mittendrin

Einige Programmierer der lise GmbH waren schon in den vergangenen Jahren Teilnehmer der Agile Cologne und waren so begeistert, dass es keine Frage war, die Veranstaltung diesmal zu sponsern. „Wir hatten letztes Jahr so viel Spaß zusammen und freuen uns schon auf den regen Austausch und die Vernetzung mit allen Scrum-, XP- und Kanban-Begeisterten“, so Daniel Schwarz, Geschäftsführer der lise GmbH. Wie heißt das Motto der Agile Cologne so schön: „Be prepared to be surprised!“ In diesem Sinne bis zum 19. September 2018 auf der Agile Cologne!

Einen Eindruck, was die Teilnehmer auf der Agile Cologne 2018 erwartet, erhält man im Video: https://agilecologne.de/images/videos/Agile-Cologne-2017-Impressions.mp4. Weitere Infos zur lise GmbH auf www.lise.de.

2.841 Zeichen inkl. Leerzeichen, 407 Wörter.
Der Abdruck bzw. die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.

 

Über die lise GmbH

Die lise GmbH ist seit 19 Jahren Anbieter von individueller Softwareentwicklung und agilem IT-Consulting in Köln. Die maßgeschneiderten Softwarelösungen zeichnen sich durch den Einsatz neuester Technologien, höchste Qualität und nicht zuletzt durch die kreativen Ideen der über 40 Mitarbeiter aus. Im März 2018 wurde die lise GmbH als einer der „Besten Arbeitgeber in NRW 2018“ von Great Place to Work ausgezeichnet. Dies und auch die Gütesiegel „Top Company“ und „Open Company“ würdigen das Engagement und die besonders mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung des Software-Spezialisten aus dem Rheinland.
 

Pressekontakt:
lise GmbH
Jana Behr
Marketing/Pressesprecherin
02 21/3 40 85 76
presse@lise.de

Newsletter-Anmeldung

Newsletter-Anmeldung
* Dieses Formular speichert Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen in unseren Datenschutzbestimmungen.